Tokyo 2020 – Finale der Handbike-Wettbewerbe

2. September 2021

Tag 3 der Straßen­rad­wettbewerbe

Zum Ende der Handbike-Wettbewerbe fand heute das Team-Relay auf dem Programm. Vom Team Lindschulten/NEXUS starteten Freddie UzetaAlfredo de los Santos und Ryan PinneyRyan Pinney für das Team USA und Vico MerkleinVico Merklein für das Team Germany. Das amerikanische Team sicherte sich Platz drei vor der deutschen Mannschaft.

Somit sprangen für das Team Lindschulten/NEXUS dreimal Gold und einmal Silber sowie dreimal Bronze und fünf Vierte Plätze heraus. Wir sind super dankbar angesichts dieser großartigen Leistungen.

In Anbetracht der Streckenverhältnissen, die nicht jedem Teammitglied zugutekam und der Zusammenlegung einiger Startklassen, welches auch nicht von Vorteil für einige war, sind wir zusammenfassend über das Abschneiden bei diesen Paralympics super zufrieden.

Im Großen und Ganzen trüben der Materialschaden von Vico Merklein im Straßenrennen und sicherlich seine 1,89 Sekunden Rückstand im Zeitfahren nur etwas die Laune. Was aber wirklich schmerzt, ist der heftige Sturz von Will GroulxWill Groulx (USA) im Zeitfahren. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Besserung!