Paralympics Tokyo 2020

25. August 2021

Endlich ist es soweit.

Die Paralympics Tokyo 2020 haben gestern begonnen. Die Handbike-Wettbewerbe starten in der kommenden Woche. Am Dienstag liegt das Zeitfahren an. Die Straßenrennen werden am Mittwoch durchgeführt. Damit ihr die Athletinnen und Athleten vom Team Lindschulten/NEXUS verfolgen und mitfiebern könnt, liste ich hier mal die ungefähren Startzeiten auf. Zudem hoffe ich, dass die einzelnen Wettbewerbe im Livestream zu sehen sein werden.

Startklassen:

  • Men H5 (Freddie UzetaAlfredo De Los Santos und Gary O’ReillyGary O’Reilly)
  • Men H4 (Kim ChristiansenKim Klüver Christiansen)
  • Men H3 (Ryan PinneyRyan Pinney und Vico MerkleinVico Merklein)
  • Women H4-5 (Jennette JansenJennette Jansen, Svetlana MoshkovichSvetlana Moshkovich und Oksana Masters USAOksana Masters)
  • Men H2 (Will GroulxWill Groulx)
  • Women H1-3 (Jady MalavazziJady Malavazzi)

Beginn des Zeitfahrens um 1:00 Uhr (MEZ), voraussichtliches Ende 4:30 (MEZ)

Die Straßenrennen:

  • Men H5 und Men H1-2, Start um 2:30 Uhr (MEZ)
  • Women H5 und Women 1-4, Start 5: 15 Uhr (MEZ)
  • Men H4 und Men H3, Start um 7:15 Uhr (MEZ)