UCI-Paracycling Weltmeisterschaft

14. Juni 2021

Letzte Test vor den Paralympics

Nun ist UCI-Paracycling Weltmeisterschaft auch schon wieder Geschichte! Am gestrigen Sonntag fanden abschließend die Straßenrennen der Handbiker statt! Es war auch gleichzeitig der letzte Test vor den Paralympics in Tokyo und somit eine gute Standortbestimmung.

Jennette Jansen konnte ihren Titel in der WH4 von 2019 eindrucksvoll verteidigen und wurde verdientermaßen Weltmeisterin. Für Vico Merklein war es das erste Straßenrennen seit der letzten WM im September 2019. Und daher ist der zweite Platz eine tolle Leistung.

Das gute Ergebnisse unserer Athleten wurde abgerundet durch zwei vierte Plätze von Svetlana Moshkovich und Gary O’Reilly und ein toller sechster Platz von Jady Malavazzi! Nun gibt es für alle eine Woche trainingsfrei, um danach mit voller Kraft sich auf die Paralympics vorzubereiten. Es gibt noch einiges zu tun! In diesem Sinne bleibt alle gesund und zuversichtlich!

Euer Team Lindschulten/NEXUS