Home Trainingsplanung Leistungsdiagnostik Gesundheitsmanagement

Praxis Dr. Ralf Lindschulten mit 100 Gästen feierlich eröffnet

Es wurde fast schon eng in den neuen Praxis-Räumen im Zooviertel. Trotz freibadtauglichen Außentemperaturen um die 30 Grad hat Dr. Ralf Lindschulten Ende August mit etwa 100 Gästen, darunter zahlreiche (Spitzen-)Sportler, Vertreter verschiedener niedersächsischer Sportverbände sowie Freunde und Bekannte, die Eröffnung seiner barrierefreien Praxis für Trainingsplanung, Leistungsdiagnostik und Gesundheitsmanagement gefeiert.

Besonderes Highlight waren die Präsentationen der unterschiedlichen Test- und Analysegeräte, mit deren Hilfe Sportler und Menschen, die durch Sport ihre körperliche Fitness und Gesundheit fördern wollen, in Zusammenarbeit mit Dr. Lindschulten ihr Training planen und optimieren können. Unter der fachkompetenten Moderation des 37-Jährigen, der von hannoverimpuls zum Gründer des Monats Juli ernannt wurde, stellte der ehemalige Rennradprofi Andreas Kappes das neueste SRM-System vor – ein Gerät, dass insbesondere Rennradfahrer aber auch Triathleten mit und ohne Behinderung über ein wissenschaftlich fundiertes Analyse- und Testverfahren in ihrem Training unterstützt. Dr. Lindschulten selbst präsentierte unter den interessierten Blicken der Gäste das barrierefreie Laufband mit seinen unterschiedlichen Funktionen, das auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

Begleitet wurde die Eröffnung von der Ausstellung „Heroes – Triathlon- und Marathon Impressionen“ des bekannten Sportphotographen Norbert Wilhelmi, die nach Termin-Vereinbarung noch bis Ende September in den Praxis-Räumen zu sehen ist. Die Bilder können für jeweils 100,- Euro bei der Bilderfabrik käuflich erworben werden. Davon gehen 20,- Euro direkt an den Laufclub 21 Downsyndrom Marathonstaffel e.V., der sich für das Laufen von Menschen mit dem Downsyndrom einsetzt.

Internetadressen:

Norbert Wilhelmi                                www.wilhelmi-fotograf.de

Laufclub 21                                           www.kinleanita.de

Tags:



Dr. Ralf Lindschulten | Leisewitzstr. 43 | 30175 Hannover | Telefon: 0511 - 70011210