Home Trainingsplanung Leistungsdiagnostik Gesundheitsmanagement

Achim Groenhagen Landesmeister auf der Mitteldistanz

Am Sonntag, den 02.06, fand der 7. Wasserstadt-Limmer-Triathlon statt. Achim Groenhagen startete dort über die Mitteldistanz und belegte hinter dem Dänen Frandsen in 4:12 den zweiten Platz. Gestartet wurde die Mitteldistanz um 11:30 Uhr bei einer Wassertemperatur von 15,2 Grad. Achim ließ sich davon nicht beeindrucken und dies, obwohl das Schwimmen nicht gerade seine Lieblingsdisziplin ist. Nach gut 32 Minuten verließ er das kalte Nass und nahm den 30-Kilometer-Rundkurs durch das Calenberger Land in Angriff. Ausgerüstet mit einem Leistungsmesser und vorheriger besprochener Wattleistung konnten ihm die teilweise starken Windböen nichts anhaben. Auf seiner „Paradedisziplin“ schließlich legte er einen gleichmäßigen Lauf hin, so dass er den Halbmarathon mit einer Zeit von etwas über 1:18 beendete.
Das Bild zeigt uns mit Uwe Rosner. Neben meiner leistungsdiagnostischen und trainingswissenschaftlichen Begleitung verbessert Achim mit Hilfe von Uwe Rosner seinen Schwimmstil.

Wasserstadt-Limmer-Triathlon

Tags:



Dr. Ralf Lindschulten | Leisewitzstr. 43 | 30175 Hannover | Telefon: 0511 - 70011210